Wie schalte ich die Kontrollleuchte oder Hintergrundbeleuchtung des Maxi-Cosi See Babyphones ein/aus?
Öffne die Maxi-Cosi Connected Home-App und gehe zu „Einstellungen“ – „Status deaktivieren“.
Tippe auf das Symbol oben rechts und dann auf „Grundfunktionseinstellungen – Statusanzeige/Hintergrundbeleuchtung deaktivieren”. Weitere Informationen zu den Funktionen des See Babyphones findest du in unserer Bedienungsanleitung.
Was kann ich tun, wenn mein Mobiltelefon keine Push-Nachrichten empfängt?
Vergewissere dich, dass dein Mobiltelefon der Maxi-Cosi Connected Home-App erlaubt, Nachrichten zu senden. Gehe zu „Einstellungen“, tippe auf „Nachricht“ und dann auf den „Benachrichtigungen aktivieren“-Button oben rechts. Überprüfe auch, ob in den „Benachrichtigungseinstellungen“ der „Nicht-stören-Zeitplan“ aktiviert ist. Wenn dein Mobiltelefon und dein Gerät es der Maxi-Cosi Connected Home-App erlauben, Nachrichten zu senden, du aber keine Nachrichten empfängst, überprüfe, ob im Nachrichtencenter der App Benachrichtigungen über neue Nachrichten vorhanden sind.
Wie deaktiviere ich Benachrichtigungen für einen bestimmten Zeitraum?
Öffne die Maxi-Cosi Connected Home-App und gehe zu „Einstellungen“ – „App-Benachrichtigung“. Du kannst auch das Nachrichtencenter aufrufen und auf das Zahnradsymbol oben rechts tippen. Tippe auf der angezeigten Seite „Benachrichtigungseinstellungen“ auf „Nicht-stören-Zeitplan“. Wenn du den Zeitplan zum ersten Mal festlegst, musst du zuerst ein Maxi-Cosi Connected Home-Produkt hinzufügen, für das du diese Funktion aktivieren möchtest.
Wie entferne ich ein Maxi-Cosi Connected Home-Produkt aus einem App-Konto?
Tippe in der Geräteliste auf das Maxi-Cosi Connected Home-Produkt, um das Bedienfeld aufzurufen, und tippe auf den Button oben rechts, um die Bearbeitungsseite zu öffnen. Tippe auf „Gerät entfernen“, um dein Maxi-Cosi Connected Home-Produkt aus der Liste zu löschen. Alle mit dem Produkt verknüpften Automatisierungs- und Tap-to-Run-Szenen werden ungültig. Alternativ kannst du dein Gerät in den Netzwerk-Kopplungsmodus versetzen, um das Gerät zu entfernen.
Was soll ich tun, wenn das Maxi-Cosi See Babyphone offline geht?
Wenn das Maxi-Cosi See Babyphone offline geht, kannst du überprüfen, ob der Router ausgeschaltet oder vom Netzwerk getrennt ist. In diesem Fall braucht der Router einzige Zeit, um wieder aufzustarten. Warte zwei Minuten. Überprüfe, ob der Router ausgetauscht wurde oder der WLAN-Name oder das Kennwort geändert wurden. Ist dies der Fall, entferne das Maxi-Cosi See Babyphone aus der Liste und füge es dann erneut zum Netzwerk hinzu. Überprüfe, ob die neueste Version der Firmware installiert ist. Um dies in der App zu überprüfen, wähle Home – tippe auf das Gerätesymbol – auf den Button oben rechts – nach Firmware-Updates suchen.
Wenn das See Babyphone nach einer gewissen Nutzungsdauer offline geht, aber nach einem Neustart des Routers oder einer erneuten Verknüpfung des Geräts wieder normal funktioniert, deutet dies daraufhin, dass der Router aufgrund einer langen Nutzungsdauer mit hoher Beanspruchung überlastet ist und du ihn durch einen leistungsstärkeren ersetzen musst.
Wenn sich das See Babyphone nach den oben beschriebenen Schritten immer noch nicht mit dem Netzwerk verbinden kann, platziere das See Babyphone in einer Netzwerkumgebung mit stärkeren Signalen und verbinde es erneut mit dem Netzwerk.
Verbindet sich das Maxi-Cosi See Babyphone automatisch mit dem Netzwerk, wenn es nach einem Stromausfall wieder eingeschaltet wird?
Wenn das Maxi-Cosi See Babyphone nach einem Stromausfall oder einer Netzwerktrennung offline ist, verbindet sich das Produkt automatisch wieder mit dem Netzwerk, nachdem das Netzwerk wiederhergestellt wurde. Tut es dies nicht, gibt es in deinem Zuhause möglicherweise zu viele Geräte, die eine Verbindung zum Internet benötigen, sodass der Router überlastet ist (normale Heimrouter können nur weniger als 10 Geräte laden) und sich das Maxi-Cosi See Babyphone nicht wieder mit dem Netzwerk verbinden kann. Oder die Qualität des Netzwerks in deinem Zuhause ist instabil, sodass sich das See Babyphone nach Wiederherstellung der Stromversorgung nicht rechtzeitig wieder mit dem Netzwerk verbinden kann.
Warum kann ich das Maxi-Cosi See Babyphone nicht mit meinem Telefon verbinden?
Wenn du Probleme damit hast, das See Babyphone zur Maxi-Cosi Connected Home-App hinzuzufügen, überprüfe bitte Folgendes:
- Der WLAN-Name ist kurz und einfach und enthält keine asiatischen Zeichen oder Sonderzeichen.
- Der Scan-Abstand ist richtig eingestellt.
- Das Objektiv der Kamera funktioniert ordnungsgemäß (das Bild ist nicht unscharf) und kann den QR-Code scannen.
- Das WLAN-Konto und das Kennwort wurden korrekt eingegeben.
- Die Kamera ist mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden.
Wenn du die obigen Schritte befolgt hast und das See Babyphone immer noch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen kann, kontaktiere uns bitte, damit wir dir mit deiner App-ID helfen können.
Warum funktioniert der Bewegungserkennungsalarm nicht?
Öffne die Maxi-Cosi Connected Home-App und tippe auf das See Babyphone. Tippe auf die Einstellungen der Bewegungserkennung und wähle die erforderliche Erkennungsempfindlichkeit aus. Dein Mobiltelefonsystem deaktiviert automatisch den Alarm-Push und den Alarm der App.
Wie aktiviere ich die Bewegungserkennungsfunktion der Kamera und wie stelle ich die Empfindlichkeit ein?
Öffne die Maxi-Cosi Connected Home-App, tippe auf den Button „Einstellung der Bewegungserkennung” und überprüfe die Erkennungsempfindlichkeit. Wenn die Bewegungserkennung oft verzögert ist und sich bewegende Objekte nicht erfassen kann, bedeutet dies, dass das Netzwerk in deinem Zuhause schlecht ist oder die Verbindungsverzögerung mit dem Cloud-Server hoch ist. Wenn es immer noch nicht funktioniert, empfehlen wir, das See Babyphone aus der App zu entfernen und es dann wieder hinzuzufügen. Der Unterschied zwischen hoher, mittlerer und niedriger Alarmempfindlichkeit ist:
Hohe Empfindlichkeit: Die Kamera erkennt, dass sich ein Objekt bewegt, und löst bei jedem leichten Schütteln ein Alarm aus.
Mittlere Empfindlichkeit: Die Kamera erkennt, dass sich ein deutlich sichtbares Objekt bewegt, und löst einen Alarm aus, wenn sich das Objekt stark bewegt.
Niedrige Empfindlichkeit: Die Kamera erkennt, dass sich ein deutlich sichtbares Objekt bewegt, und löst einen Alarm aus, wenn sich das Objekt erheblich bewegt.
Was ist der Privatsphärenmodus des Maxi-Cosi See Babyphones?
Sobald die Privatsphärenmodus der Kamera eingeschaltet ist, wechselt die Kamera in den Standby-Modus. In diesem Zustand werden alle Funktionen der Kamera pausiert, bis du den Privatsphärenmodus manuell deaktivierst.
Kann ich eine Smart-Kamera mit zwei Mobiltelefonen verbinden?
Nein. Du kannst jedoch die Home- oder Freigabe-Funktion nutzen, um eine Smart-Kamera für andere freizugeben.
Wie verwende ich den Cloud-Speicher für Videos?
Öffne die Maxi-Cosi Connected Home-App und gehe zu „Wähle mich – empfohlen”, um die „Empfohlen”-Seite aufzurufen. Tippe dann auf „Cloud-Speicher für Kameras” und kaufe diesen Dienst.
Du musst das See Babyphone zur App hinzufügen, um diese Dienstleistung kaufen zu können. Danach verschlüsselt das Gerät deine Videodaten und lädt sie auf den Cloud-Server hoch. Du kannst zuvor hochgeladene Videos jederzeit ansehen. Beachte, dass du hochgeladene Videos nicht herunterladen kannst.
Wie kann ich die Kamera befähigen, die Bewegungserkennungsfunktion zum gewünschten Zeitpunkt ein-/auszuschalten?
Öffne die Maxi-Cosi Connected Home-App und gehe zur Geräteeinstellungsseite. Suche die Option „Alarmeinstellungen der Bewegungserkennung” (der Name dieser Option kann sich bei verschiedenen Geräten leicht unterscheiden).
Auf der Seite „Alarmeinstellungen für die Bewegungserkennung” findest du die Option „Zeitplan für die Alarmfunktion”.
Hier kannst du die Bewegungserkennungsfunktion der Kamera ein- und ausschalten. Du kannst die Bewegungserkennungsfunktion der Kamera auch so programmieren, dass sie zu einem gewünschten Zeitpunkt ein- und ausgeschaltet wird, indem du eine automatisierte Methode hinzufügst. (Wenn das Kameragerät bei der Automatisierung nicht gefunden wird, tippe, um den Fehlerbehebungsprozess anzuzeigen)
Besteht aufgrund der WLAN-Wellen ein Risiko, das Maxi-Cosi Connected Home-Produkt im Zimmer meines Babys zu verwenden?
Es gibt keine Kontraindikation für die Verwendung von Maxi-Cosi Connected Home-Produkten, ob einzeln oder gleichzeitig, im Kinderzimmer. Alle unsere Produkte halten sich streng an die europäischen Standards zu deiner Sicherheit und der deines Babys.
Funktioniert das See Babyphone mit Batterien?
Das See Babyphone funktioniert nicht mit Batterien und muss an die Stromversorgung angeschlossen werden.
Kann ich mein See Babyphone ohne die App verwenden?
Du kannst dein See Babyphone nicht ohne die App verwenden.
Kann ich nach meinem Baby sehen, auch wenn ich nicht zu Hause bin?
Solange das See Babyphone mit dem WLAN zu Hause verbunden ist, kannst du von überall aus nach deinem Kleinen sehen, wenn dein Telefon mit dem Internet verbunden ist (anderes WLAN-Netzwerk oder mobile Daten).
Erhalte ich Benachrichtigungen auf meinem Telefon, wenn etwas im Zimmer meines Babys passiert?
Wenn du in den Einstellungen der App und der Kamera die Benachrichtigungen aktiviert hast, kannst du welche empfangen, wenn die Kamera Veränderungen im Zimmer deines Babys erkennt. Du kannst auch die Art der Benachrichtigung definieren, die du erhalten möchtest.
Ist die Anzahl von See Babyphones, die mit der Maxi-Cosi Connected Home App gekoppelt werden können, begrenzt?
Die Anzahl ist nicht begrenzt, aber wir empfehlen, maximal 6 Babyphone gleichzeitig mit der Maxi-Cosi Connected Home App zu koppeln, um Latenzzeiten vom WLAN-Router zu vermeiden.
Wie viel Digitalzoom bietet das See Babyphone?
Das See Babyphone bietet einen 4-fachen Zoom
Wie viel optischen Zoom bietet das See Babyphone?
Das See Babyphone bietet einen 4-fachen Zoom